Das Libertäre Zentrum (L!Z) ist ein Wohn- und Projekthaus in Magdeburg-Salbke. Es ist das Ergebnis einer monatelangen Freiraum-Kampagne im Sommer 2009, in deren Rahmen es eine Hausbesetzung und viele andere Aktionen gab. Wie wir von dort nach Alt Salbke 144 kamen, könnt ihr hier nachlesen.

Derzeit befinden wir uns noch mitten in der Renovierung des Gebäudes und brauchen dazu allerlei Hilfe und Material; allerdings finden bereits Veranstaltungen statt. Doch einige Projekte sind bereits vorhanden, dazu zählrn ein Veranstaltungs- und Konzertraum, ein Infoladen, ein Sportraum. Geplannt sind nocht eine Siebdruck- und eine Selbsthilfewerkstatt, ein Umsonstladen und einen Seminarraum

Projekte

Sportraum

Wir verfügen über einen kleinen Sportraum zum Kampfsport- und Fitnesstraining. Bitte meldet euch, wenn ihr ihn nutzen möchtet.