Sponti für die Freiraumdemo am 18. Juli

Der Mensch mit dem Schweif. Heute versammelten sich etwa 40 FreiraumaktivistInnen in der Magdeburger Innenstadt, um auf die Demonstration am nächsten Samstag aufmerksam zu machen. Zuerst wurden auf einer zentral gelegenen Wiese etliche Transpis, Tapetenrollen und Ganzkörperanzüge bemalt. Die Kreativwerkstatt dauerte etwa 2 Stunden. Danach zogen die AktivistInnen mit einer Spontandemonstration unangemeldet durch die Magdeburger City. Besonders geeignet für die Sponti zeigten sich die beiden Shoppingmeilen „City Carré“ und “Allee-Center“: Dank der tollen Akustik konnten die dort Einkaufenden angemessen laut über die Demo informiert werden.

Am Alten Markt solidarisierte sich der Altmagdeburger Otto von Guericke mit den DemonstrantInnen und die MVB stellten ihr zentrales Verkaufshäuschen für ein Freiraum-Transparent zur Verfügung. Nach einer guten Stunde endete die Sponti ohne irgendwelchen Stress – sowohl die privaten Securitys als auch die Cops vom BGS von der BPOL verhielten sich angenehm zurückhaltend. Alles in allem eine gelungene Aktion, die Lust auf mehr macht.

Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage!

Samstag, 18.07.2009:
Demo für selbstorganisierte Freiräume in Magdeburg und überall
12 Uhr Auftaktkundgebung am Hbf / 13 Uhr Demobeginn

Beim Kaffee-Kaufen. ;) Am Alten Markt.

Otto. Transpi.

Vor dem Allee-Center. In der Mall.

In der Mall, II. In der Mall, III.

Gegen den Strom.

In der Mall, IV. In der Mall, V.

Kein Schritt zurück! Damit du groß und stark wirst.

Hallo! Vor der WOBAU.

MVB-Support. Kulturelles Zentrum Magdeburg.


6 Antworten auf „Sponti für die Freiraumdemo am 18. Juli“


  1. 1 err0r 11. Juli 2009 um 23:26 Uhr

    nice!

  2. 2 BGS 12. Juli 2009 um 0:15 Uhr

    BGS gibts doch gar nicht mehr? Oder war das eine Sponti vor 5 Jahren?

  3. 3 Libertäres Zentrum Magdeburg 12. Juli 2009 um 0:25 Uhr

    BGS gibts doch gar nicht mehr?

    Stimmt, korrigiert. ;)

  4. 4 spongebob 18. Juli 2009 um 21:26 Uhr

    was war daran eigentlich sponti? die war doch schon 2 wochen or so angemeldet dacht ich?

  5. 5 Libertäres Zentrum Magdeburg 18. Juli 2009 um 22:01 Uhr

    Die angekuendigte Demo fand heute statt. Die Sponti letzte Woche sollte nochmal auf die bevorstehende Demonstration aufmerksam machen.

    „Sponti für die Freiraumdemo am 18. Juli“ sollte heissen, dass eine Sponti stattfand fuer die am 18. Juli anstehende Demo. Nicht, dass die Sponti am 18. Juli stattfand. Denn die Fotos dazu wurden ja auch schon am 11. Juli gepostet. Und durch die Zeit gereist sind wir ziemlich sicher nicht. :D

  1. 1 Sponti für die Freiraumdemo am 18. Juli in Magdeburg | TermineMD Pingback am 11. Juli 2009 um 23:59 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.